Natürlich, mit Geschichte!

Tiere und Menschen im National-Park

Es gibt viele Tiere im National-Park.

Sie mögen die Ruhe hier.

Zum Beispiel:

  • Hirsche,
  • Rehe,
  • Wild-Schweine,
  • Füchse
  • und Wild-Katzen.

 
Wild-Katzen sind besondere Tiere.

Nirgendwo in Europa gibt es so viele Wild-Katzen

wie im National-Park Hunsrück-Hochwald.

 

; Bild: unknown, unknown

Im National-Park haben vor vielen Hundert Jahren Menschen gelebt.

Man nennt sie: Römer und Kelten.

Man kann noch Spuren davon sehen. 

Zum Beispiel: Steine und Mauern.