Natürlich, mit Geschichte!

Präsentation des Nationalparks

Das Marketing kann nur so gut wie das Produkt sein. Der Name Nationalpark gibt nicht nur die Marke sondern letztlich auch einen Produktkern vor. „Natur Natur sein lassen“, das ist der Slogan aller Nationalparks. Das ist das was die Nationalparks innerhalb Deutschlands aber auch darüber hinaus verbindet. Wir sind auch deshalb Mitglied bei dem Dachverband, der die Nationalparks repräsentiert, EUROPARC. Interessant aber ist der Unterschied des Nationalparks im Hunsrück zu vielen anderen Nationalparks: nämlich die großen kulturellen Schätze auch innerhalb des Nationalparks.

Unser Logo setzt sich aus zwei Dingen zusammen. Zum einen mit dem Punkt, der unsere Mitgliedschaft zu EUROPARC signalisiert. Aber auch mit der sogenannten „Keltenkatze“. Diese greift Natur und Kultur auf und setzt sich aus der stilisierten Wildkatze und einem typisch keltischen Zeichen zusammen. Genau so sind auf unserer Website die Ebenen Natur und Kultur zu finden. Und auch unsere Nationalpark führerinnen und –führer erzählen Ihnen genau wie unsere Rangerinnen und Ranger Geschichten aus Natur und Kultur – über den Hunsrück und aus dem Hochwald.

Grundstein mit Logo
Grundstein am Hunsrückhaus