Willkommen im National-Park Hunsrück-Hochwald
Der National-Park Hunsrück-Hochwald
Ein National-Park ist ein Ort mit besonders schöner Natur.
Menschen dürfen in einem National-Park nichts verändern.
Die Natur soll schön bleiben.
Der National-Park Hunsrück-Hochwald
ist im Südwesten von Deutschland.
Der Park liegt in zwei Bundes-Ländern:
in Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Der Park ist ungefähr so groß wie 14 Tausend Fußball-Felder.
Der National-Park liegt in einem Gebirge.
Das Gebirge heißt: Hunsrück.
Es gibt im Park sehr viel Wald.
Die Bäume sind sehr alt.
Rund um den Park gibt es Wein-Berge.
Die Wein-Gebiete heißen:
- Mosel,
- Rhein,
- Nahe,
- Saar.
Im Park leben Tiere und Menschen.
Sie möchten mehr über die Tiere und Menschen im Park wissen?
Dann klicken Sie bitte hier.
Möchten Sie wissen, was Sie im National-Park machen können?
Dann klicken Sie bitte hier.
Möchten Sie Bilder anschauen vom National-Park?
Dann klicken Sie bitte hier.
Möchten Sie Filme anschauen über National-Park?
Dann klicken Sie bitte hier.


Info-Heft in Leichter Sprache:
Es gibt viele Wander-Wege im Park.
Ein Weg ist die „Insel-Tour“.
Der Weg wird in einem Info-Heft in Leichter Sprache beschrieben.
Das Info-Heft können Sie hier im Internet anschauen und ausdrucken.
Oder Sie bestellen das Info-Heft hier:
Nationalparkamt Hunsrück-Hochwald
Brückener Straße 24
55765 Birkenfeld
Telefon: 06782 8780 - 0
E-Mail: poststelle(at)nlphh.de
Viel Spaß bei Ihrem Besuch im National-Park Hunsrück-Hochwald!