Natürlich, mit Geschichte!

Junior Ranger

Junior Ranger? Was ist das!

Junior Ranger sind Kinder und Jugendliche, die nach einem Jahr Teilnahme am Junior Ranger Programm im Nationalpark aktiv werden können und gemeinsam mit den Rangern die Natur kennenlernen und schützen. Junior Ranger wissen, wie man sich in der Natur verhält und wie man ausgerüstet sein muss. Sie kennen die Landschaften, Lebensräume und die wichtigsten Regeln. Somit sind Junior Ranger Botschafter der Natur und haben alle Voraussetzungen, um die Ranger im Park zu unterstützen.

Wie werde ich Junior Ranger?

Du bist ein echter Freund der Natur und gerne draußen unterwegs. Du liebst es zu forschen und die Geheimnisse der Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken? Willst Du dich aktiv am Naturschutz beteiligen und coole Tricks und Kniffe in der Natur lernen?

Dann ist das Junior Ranger Programm bestimmt genau das Richtige für Dich!

Ab September 2017 treffen wir uns einmal im Monat, immer samstags von 10 Uhr bis 16 Uhr. Zusätzlich sind 2-3 „Camp-Termine“ mit Übernachtung geplant.

Kleiner Ausblick was Dich alles erwartet

Bei unseren monatlichen Treffen erwarten Dich spannende Wanderungen, Exkursionen, Geländeübungen, Lagerfeuer, Artenkunde und Naturschutz. Geplant ist auch ein Wochenende im Nationalpark Eifel, ein Wildnis Camp mit Übernachtung und es gibt die Möglichkeit das bundesweite Junior Ranger Treffen zu besuchen.

Nach diesem Jahr bekommst du ein Zertifikat als Junior Ranger. Damit kannst du dich aktiv bei Führungen, Naturschutzmaßnahmen, Forschungsprojekten und anderen Aktivitäten im Nationalpark beteiligen. Und natürlich erlebst Du viele spannende Abenteuer, Spaß und gute Laune in der Gruppe und mit deinen Rangern: Gabriel, Verena und Patric.

Bewirb Dich jetzt!

Du hast das Gefühl, das Junior Ranger Programm ist genau das Richtige für Dich? Dann nichts wie los und bewirb dich bis zum 28. Juli 2017 für das „Junior Ranger Programm“ hier im Nationalpark Hunsrück Hochwald!

Das folgende Formular kann dazu von Dir und einem Deiner Eltern/Erziehungsberechtigten ausgefüllt werden und an uns per Post oder per E-Mail zurückgeschickt werden:

Anmeldeformular Junior Ranger 2017

Wenn du noch mehr wissen möchtest, schreib uns einfach eine Mail unter: juniorranger(at)nlphh.de

Hier bekommst du einen kleinen Einblick in die Zeit bei den Junior Ranger:

Du willst wissen was die Junior Ranger alles machen. Dann klick hier: