Natürlich, mit Geschichte!

Nationalparkamt

Das Nationalparkamt

Der Nationalpark wurde am 01.03.2015 offiziell gegründet. Das Nationalparkamt wurde von der rheinland-pfälzischen Umweltministerin, Ulrike Höfken, und ihrem saarländischen Kollegen, Reinhold Jost, am 17.03.2015 in Birkenfeld eingeweiht. Dort wurde auch der Leiter des Nationalparks, Dr. Harald Egidi, vorgestellt. Er leitete bereits zuvor das Projekt aus Mainz heraus. Das Team um ihn herum bildet sich nun. Es löst die vorherige Projektstruktur Zug um Zug ab. Wer bereits da ist und welche Bereiche noch in diesem Jahr besetzt werden, können Sie in dem Organigramm sehen.

Kontaktdaten

Nationalparkamt Hunsrück-Hochwald
Brückener Straße 24
55765 Birkenfeld

E-Mail: poststelle(at)nlphh.de
Internet: nationalpark-hunsrueck-hochwald.de
Telefon: 06131-884152-0
Fax: 06131-884152-999