Nationalpark Hunsruck-Hochwald

Veranstaltung

Freitag, 23.07.2021
Start: 14:00 Uhr | 1,5-2 Std. (freitags längere Tour ca. 3 Std.) | Nationalpark-Tor Erbeskopf

Gipfeltour

Eine eher gemächliche Tour geführt von Ranger*innen zu den Hot-Spots des Naturschutzes im Umfeld des Nationalpark-Tors Erbeskopf.

Dirk Paul, Ranger: „Ich nehme Euch mit auf eine Tour, bei der man schön sehen kann, wie sich die Wälder entwickeln, wenn Natur Natur sein darf. Wir gehen durch Bereiche, die schon lange vor dem Nationalpark nicht mehr bewirtschaftet wurden. Diese sogenannten Naturwaldparzellen liegen auf dem Weg, genau wie Moore und der Gipfel des Erbeskopfs – mit der Aussichtsplattform ‚Windklang‘.“

Tipp: Vorher in die Ausstellung und auf die Gipfeltour einstimmen!

Dienstags bis Sonntag um 14:00 Uhr
Ganzjährig auch an Feiertagen

Strecke: mäßig steile Teilstrecken, teilweise auf Pfaden

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich mit Angabe von Name, Vorname, Straße, Ort, Telefonnummer.


Anmeldung per E-Mail: poststelle(at)nlphh.de
Anmeldung per Telefon: 06131 884152-0

Rangertouren richten sich ausschließlich an Einzelgäste und Familien. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für Gruppen gibt es buchbare Angebote.
Zu den Gruppenführungen >

Festes Schuhwerk und witterungsbeständige Kleidung sind für alle Touren erforderlich. Wanderstöcke und Rucksackverpflegung nach eigenem Bedarf. Bitte an ausreichend Getränke denken.