Nationalpark Hunsruck-Hochwald

Veranstaltung

Samstag, 14.04.2018
Start: 09:30 Uhr | - 16:30 Uhr

Walderlebnistag für Kinder

Den ganzen Tag draußen in der Natur, im Wald verbringen, dort spielen, essen und Spaß haben – wer Lust auf ein Abenteuer hat, ist bei uns genau richtig! Wir wollen gemeinsam den Wald und seine Pflanzen erkunden und schauen, was im Wald alles lebt. Bei einem Streifzug gibt es allerhand zu entdecken und die Kinder können selbst aus den Sachen im Wald ihren Unterschlupf für den Tag bauen.

Ort: Nationalpark Hunsrück-Hochwald, Bereich Birkenfeld

Plätze/Alter/Kosten: Mind. 12, max. 20 Kinder im Alter von 6-12 Jahren, 5 € p.P.

Leitung: Angela Schmidt, Pastoralreferentin; Katinka Fries, Jugendreferentin

Anmeldung: bis 01.04.18 über Angela Schmidt, Dekanat Hermeskeil-Waldrach Martinusstr.5a, 54411 Hermeskeil, 06503/922889-10, angela.schmidt(at)bistum-trier.de
Hier gibt es dann die Anmeldeunterlagen und Teilnahmebedingungen.

Veranstalter: Bistum Trier (Dekanat Hermeskeil-Waldrach) in Kooperation mit dem Fachbereich Jugend des Ev. Kirchenkreises Trier sowie dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald im Rahmen von „Kirche im Nationalpark“