Einzelansicht

FeWo Gerhard Wollscheid jetzt Nationalpark-Partner >
< Nationalpark-Tor Erbeskopf 06.-09.12. geschlossen
01.12.2021 15:33 Uhr Alter: 170 days
01.12.2021

Realschule im Nationalpark: Pause mit Weitblick

Beitrag von Lars Degener, Schüler aus der Nationalpark-AG der Realschule Plus Birkenfeld.

Die Nationalpark-AG der Realschule Plus Birkenfeld erkundet den Ringwall.

Die Schülerinnen genossen in der zweiten Novemberwoche den herbstlichen Ausblick und spekulierten über der Herkunft er Steine. Foto: Lars Degener, Realschule Plus Birkenfeld

Startpunkt der wöchentlichen Wanderung war dieses Mal das zukünftige Nationalparktor am Keltenpark in Otzenhausen.

Die Nationalpark AG findet jeden Mittwoch von 13:00 bis 15:45 Uhr im Rahmen der Ganztagsschule statt. Das Angebot richtet sich an die 7. bis 9. Klassenstufe der Schule. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit Tieren und Pflanzen des Nationalparks, erkunden die Moore, besuchen die Ausstellung im Nationalparktor Erbeskopf oder wandeln auf den Spuren der Kelten.

Die Schülerinnen und Schüler der Nationalpark-AG wandern gemeinsam mit dem Schulhund Abschnitte der Traumschleifen ab, machen sich kundig und stehen dann anschließend anderen Klassen bei deren Wandertagen als „Wander-FührerInnen“ zur Verfügung.